Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)
„Seniorinnen und Senioren erzählen von damals…“

„Seniorinnen und Senioren erzählen von damals…“

Gesucht Seniorinnen und Senioren für „Seniorinnen und Senioren erzählen von damals…“ 

Wir suchen Seniorinnen und Senioren, die eine Geschichte von früher aufschreiben und uns diese zur Verfügung stellen. Es kann eine Geschichte aus der Familie, aus der Schulzeit, der Arbeitswelt oder der Freizeit sein oder berichten „welche Werte damals wichtig waren“.

Die besten Geschichten werden wir vertonen und dann an den Gemeinde-Bänkli in Gommiswald mit einem QR-Code über eine Hördatei im Internet zugänglich machen. Ebenfalls wird eine Version in Text- und Druckform erstellt. Unser Ziel ist es, dass sämtliche Generationen Zugang zu diesen Geschichten erhalten.

Als Verein über Generationen ist es uns wichtig, auch in dieser speziellen Zeit etwas für alle Altersstufen zu bewegen. Auf diese Weise möchten wir einerseits die früheren Generationen der Gemeinde Gommiswald wertschätzen und andererseits vielleicht einen Zeitvertrieb in dieser speziellen Situation ermöglichen. Auch können so Familien, Alleinstehende und überhaupt die ganze Bevölkerung ab Juni diese Geschichten bei einem Besuch eines „Bänklis“ hören.

Die Geschichten sendet ihr bitte bis 21. Mai 2021 an Frauengemeinschaft Gommiswald, Fabienne Kessler, Lindenstrasse 34, 8738 Uetliburg oder per E-Mail fabienne.kessler@fggommiswald.ch.

Wir freuen uns über viele Einsendungen!

#Frauengemeinschaft Gommiswald #gemeinsam stark #über 100 Jahre verankert #über Generationen vernetzt #Gruppe junger Familien Gommiswald